Packliste für ein Wochenende in London: Handgepäck
Mein Wochenendtrip nach London steht an – Also brauche ich eine Packliste 🫶 Die pulsierende Metropole an der Themse lockt mit unzähligen Attraktionen, angesagten Shops und einem unvergleichlichen Flair. Doch was muss eigentlich wirklich mit bei einem kurzen Wochenend-Trip? Mit der richtigen Planung und einer cleveren Packliste ist ein stressfreies Wochenende mit nur Handgepäck und Technikrucksack möglich. Ich habe das schon unzählige Male gemacht und bin sowohl als Alleinreisende als auch als Familie oder Paar schon dort gewesen. Heute erfährst du was du unbedingt einpacken solltest und was du getrost weg lassen kannst.
Am Freitag geht mein Flug und ich habe bei der Lufthansa ein Handgepäck bis 8kg dazugebucht. Zusätzlich darf ich einen kleinen Rucksack mitnehmen, der unter dem Vordersitz verstaut werden muss. Bei mir kommt in den Rucksack meine gesamte Technik, also Macbook, Kamera, Ladekabel und natürlich auch die Flüssigkeiten. Denn so reicht es beim Security Check, wenn ich den Rucksack ausräume und mein Koffer kann geschlossen bleiben. Ich war schon immer mit leichtem Gepäck unterwegs und liebe es minimalistisch zu packen. Wenn du auch lieber weniger schleppst, dann bist du hier genau richtig und kannst dir meine persönliche Packliste abspeichern um demnächst auch einfach und schnell nach London zu reisen.
Meine ultimative Packliste Kleidung:
- Basics: 2-3 Oberteile (T-Shirts, Pullover), 1 Jeans, 1 bequeme Hose (z.B. Chino), 1 Jogger/Leggings (meist Leggings, weil sie weniger Platz wegnehmen und ähnlich bequem sind)
- Lagenlook: Wähle Kleidung, die du easy kombinieren und in Schichten tragen kannst, um auf wechselhaftes Wetter vorbereitet zu sein.
- Schuhe: Bequemes Schuhwerk ist Pflicht, da du in London viel zu Fuß unterwegs sein wirst. Für mich sind es immer meine eingetragensten Speaker. Die trage ich allerdings schon auf dem Flug.
- Unterwäsche und Socken: Für jeden Tag einmal frisch – und nein man braucht keine Unterhose für den Fall der Fälle 💩
Technik:
- Smartphone und Ladegerät: Unverzichtbar für die Navigation, Kommunikation und Unterhaltung, Bezahlen, Reiseunterlagen usw.
- Powerbank: Für unterwegs, falls die Akkus deines Smartphones oder anderer Geräte leer werden.
- Kamera + SD Karten + Filter: Um die schönsten Momente deiner Reise festzuhalten.
- Adapter: In Großbritannien werden Steckdosen vom Typ G verwendet. Du benötigst also einen Reiseadapter, um deine Geräte laden zu können + Mehrfachstecker
- Kopfhörer: Für Musik oder Podcasts während der Reise.
Sonstiges:
- Reisepass: Unbedingt erforderlich für die Einreise nach Großbritannien.
- Bargeld und Kreditkarte: In London ist bargeldloses Bezahlen weit verbreitet, aber etwas Bargeld kann für kleinere Ausgaben nützlich sein – FunFact ich trage seit 2018 10£ mit mir herum – habe seitdem kein Bargeld gebraucht.
- Medikamente: Falls du regelmäßig Medikamente einnimmst, solltest du diese ausreichend für den gesamten Trip mitnehmen, ansonsten bekommt ihr alle üblichen Medikamente auch in London
- Make up: alles was ich in meiner täglichen Routine so brauche
- Haarbürste, Zahnpasta und Zahnbürste, Shampoo und Duschgel: sollte man auch auf Reisen benutzen
- Meine Türkeil Alarmanlage: Damit fühle ich mich auf Alleinreisen einfach sicherer und sie nimmt nicht viel Platz weg.
Mit dieser Packliste bist du bestens gerüstet für ein unvergessliches Wochenende in London